Arnd_Jaeger_Kopie.jpg
Arnd Jäger kann als ehemaliger Abteilungs- koordinator bei der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH, als Mitarbeiter im Büro des Oberbürgermeisters Joachim Erwin und als Referent der CDU-Ratsfraktion in Düsseldorf auf langjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit zurückgreifen.

Nach dem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaft in Marburg und Düsseldorf erweiterte er sein theoretisches Wissen auf der European Business School (EBS) in Oestrich Winkel und der Deutschen Presseakademie (depak) in Berlin.

Zuvor arbeitete Arnd Jäger mehrere Jahre als Business-Analyst bei der Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Dann wechselte er zur Düsseldorf Rhein Ruhr 2012 GmbH, wo er als Event-Manager für die Präsentation der Olympiabewerbung der Rhein-Ruhr Region auf Großveranstaltungen zuständig war.
Als selbständiger Berater entwickelte Arnd Jäger später wirtschaftliche Studien für die öffentliche Verwaltung im Bereich der interkommunalen Zusammenarbeit und leitete verschiedene Veranstaltungen und Kongresse. Unter anderem arbeitete er auch an diversen Wahlkampf-Kampagnen mit, wie für die Düsseldorfer Oberbürgermeisterwahl 1999, die NRW Landtagswahl 2004 und die Bundestagswahl 2009.

Im Jahre 2006 machte Arnd Jäger sich mit der Public-Relation Agentur „ArndJaeger. - Integrierte Kommunikation“ selbständig und betreut seitdem kleine und mittelständische Unternehmen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

Darüber hinaus gründete Arnd Jäger im Jahr 2011 mit zwei weiteren Partnern die Initiative „Natürlich Düsseldorf“, deren Ziel es ist, Menschen in der Region für einen verantwortungsvollen und umweltbewussten Lebensstil zu sensibilisieren und nachhaltigen Unternehmen eine öffentliche Plattform zu bieten.


Politische Kampagnen

u.a. Jungwählerwahlkampf für Joachim Erwin 1999, NRW Landtagswahl Thomas Jarzombek MdL 2005, Bundestagswahl Thomas Jarzombek MdB 2009

Kongresse/Messen

u.a. Düsseldorfer Zukunftskongress 2004, Internationale Tourismus Börse in Berlin 2005/2006, Rheingolf Messe in Köln 2009

Veranstaltungen

u.a. FIS Ski-Langlauf Weltcup in Düsseldorf, Opening LTUarena, Hockey Deutsche Meisterschaften, Intern. Golf Meisterschaften Damen, Düssel- dorf Masters Reiten, Düsseldorf Open Tennis Challenger, World Bowl American Football, ATP World Team Cup , Metro Group Marathon, div. WBC/WBO Boxkämpfe, DFB Länderspiel GER-ARG 2006, DTM Präsen- tation, Deutschland Tour, Inline-Hockey WM 2007/2008

Veröffentlichungen

Marketing der Fußballunternehmen. Sportmanagement und profes- sionelle Vermarktung, Michael Wehrheim (HRSG.), Verlag: Schmidt Erich, Berlin 2005 - Konzeption einer Elite‐Jugendakademie des VfB Stuttgart

zurück interner Link



Guestbook